Hugo Ackermann GmbH & Co. KG

Plastic processing and toolmaking

More then 80 years of experience in plastics processing

Hugo Ackermann GmbH & Co. KG is based in Kierspe in North Rhine-Westphalia. The treatment and processing of plastics has been an essential part of the company since 1938. Planning and production are characterized by a high level of experience. Articles with a shot weight of up to 2000g are produced in production. The modern machines have locking forces of up to 500t.

At home in Südwestfalen

Thanks to the latest processes and technologies, we can offer our customers a wide range of services. With the help of special techniques and methods, we produce sophisticated parts at a high level. In our production we work with the most modern machines with locking forces of up to 500t. We also store tools in an air-conditioned tool warehouse with more than 700 storage spaces.

Our diverse range of products

From technical precision parts made of ABS to complex and large parts made of PC, we produce a wide range of products. Using various technologies and processes, parts with internal windings or cavities are created.

 

 

From core melting processes to ultrasonic welding, our range of services offers plenty of space for your products and ideas.

With the help of special processes and technologies, we enable the production of complex and sophisticated products. The techniques include, for example, the core meltdown or the internal gas pressure process.

Hugo Ackermann GmbH & Co. KG

Kunststoffverarbeitung und Werkzeugbau

Über 80 Jahre Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung

Der Standort des Unternehmens Hugo Ackermann GmbH & Co. KG ist Kierspe in Nordrhein-Westfalen. Seit 1938 ist die Be- und Verarbeitung von Kunststoff ein wesentlicher Teil des Unternehmens. Ein hohes Maß an Erfahrung kennzeichnen die Planung und Produktion. In der Fertigung werden Artikel mit einem Schussgewicht bis zu 2000g produziert. Die modernen Maschinen haben Zuhaltekräfte bis zu 500t.

In Südwestfalen zu Hause

Dank modernster Verfahren und Technologien können wir unseren Kunden ein vielfältiges Leistungsspektrum bieten. Mit Hilfe von speziellen Techniken und Methoden produzieren wir anspruchsvolle Teile auf einem hohen Niveau. In unserer Produktion arbeiten wir mit modernsten Maschinen mit Zuhaltekräften bis zu 500t. Zudem lagern wir in Werkzeuge in einem klimatisierten Werkzeuglager mit mehr als 700 Lagerplätzen.

Unsere vielfältige Produktpalette

Von technischen Präzisionsteilen aus ABS bis zu komplexen und großen Teilen aus PC produzieren wir vielfältige Produkte. Anhand von diversen Technologien und Verfahren entstehen Teile mit innenliegenden Windungen oder Hohlräumen.

 

 

Vom Kernschmelzverfahren bis zum Ultraschallschweißen bietet unser Leistungsspektrum viel Raum für Ihre Produkte und Ideen.

Mit Hilfe von speziellen Verfahren und Technologien ermöglichen wir die Herstellung komplexer und anspruchsvoller Teile. Zu den Techniken gehören zum Beispiel das Kernschmelz- oder das Gas-Innendruck-Verfahren.